Prinzip der Progesteronbestimmung

Prinzip und Anwendungen des Milch-Progesterontests Hormonost®

Das Prinzip „Progesterontest“ ist nicht neu. In der Vergangenheit wurden aber leider mehrfach unausgereifte Verfahren auf den Markt geworfen, die nur den Anbietern etwas gebracht haben. Durch unausgereifte Konkurrenzprodukte geriet das Prinzip von Progesterontests in Verruf. Unser Hormonost®-Test wurde zuerst gründlich in der Praxis erprobt, erst dann auf den Markt gebracht und trotz guter Bewertung stetig weiterentwickelt. Deshalb überzeugte er von Anfang an — vor allem kostenbewusste Landwirte und Bauern.

Brunst- und Nachbesamungskontrolle; Frühträchtigkeitstest; Zystendiagnose

Den ersten Rang von Ursachen wirtschaftlicher Verluste bei der Milchviehhaltung nehmen Fruchtbarkeitsstörungen ein. Diese Störungen können durch Fruchtbarkeitskontrollen frühzeitig erkannt, dadurch wirksamer behandelt, und drohende wirtschaftliche Verluste vermieden werden.

Der zuverlässig und sachkundig eingesetzte Milch-Progesterontest Hormonost® ist hierfür ein wertvolles Hilfsmittel – sowohl für den praktizierenden Tierarzt, als auch und vor allem in der Hand des Tierhalters.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden